Stone Circle

Steinkreis Prüfung

Es sollten mindestens drei Stein Assets erstellt werden mit jeweils maximal 500 Triangles pro Asset. Der Boden sollte aus zwei Texturen bestehen, die ineinander mittels Vertex Paint verblendet werden. Er durfte maximal 100 Triangles haben. Ich habe später zu der Prüfung auch noch eine Making Of Serie in Form einer PDF angefangen.

Download Making Of (PDF)

Benutzte Tools:
  • Photoshop (Texturing, Compositing)
  • 3ds Max (Modeling, Lighting, Rendering)
  • Mudbox (Sculpting)
  • xNormal (Texturing)
  • nDo (Texturing)
  • Crazybump (Texturing)


Angefangen habe ich mit Entwürfen zu Steinformen.Die Steine sollten eine interessante Form haben, welche durch natürliche Einwirkung von Wind, Wasser, Sonne und Wind entstanden ist. Ich habe mir Dokumentationen über Stonehenge angesehen und mich über verschiedene Gesteinsarten informiert. Danach habe ich mich viel mit der Oberfläche von Steinen beschäftigt. Wo entstehen Risse und wo bildet sich Moos? Außerdem war mir die Anordnung  der Assets sehr wichtig, daher habe ich mich auch über weitere Steinkreisvorkommen auf der Erde und ihren Aufbau /Bedeutung informiert.